Wir fördern den Nachwuchs

Bestnote 1,0 für die Abschlussarbeit

Wolfgang Lutz hat den 6-monatigen Praxisteil seiner Technikerarbeit bei SERO Automation absolviert und mit der Bestnote 1,0 abgeschlossen.

 

„Zugegebenermaßen war die Aufgabenstellung nicht ganz trivial, aber das sind sie nun mal selten bei uns. Abgesehen davon wollten wir der Tragweite einer Technikerarbeit gerecht werden und waren uns sicher, dass Herr Lutz dieser Aufgabe gewachsen sein wird. Die Rückmeldung des Kunden und die Abschlussnote bestätigen uns ja.“,

so Gründer und Geschäftsführer der SERO Automaiton GmbH, Daniel Bartholomä.

 

Der Kunde, ein renommierter Kunststoffexperte aus der Region Freiburg, hatte sich im Herbst 2019 an die SERO Automation GmbH gewandt. Hochsensible Kunststofflinsen sollten von der Spritzform gelöst, auf Beschädigungen untersucht, sortiert und in das vorgesehene Kunststoffgehäuse eingepresst werden. Die Größe der Linsen beträgt in etwa 4x7mm – entsprechende Beschädigungen liegen Hundertstel-Bereich. Die durch Wolfgang Lutz entwickelte Lösung hat alle Seiten überzeugt. Das Konzept zur Anlage steht und liegt innerhalb des vorgegebenen Budgets. „Aktuell verhandeln wir über die Umsetzung und ich bin mir sehr sicher, dass wir uns schon bald mit der Umsetzung beschäftigen dürfen.“, so Bartholomä weiter, „wenn auch zunächst leider ohne Herrn Lutz, den es zum Studium Richtung Heimat nach Leutkich im Allgäu zieht.“